Abseits des Mainstreams

Leipzig, Plagwitz, Maschienenfabrik, marode
Alte Maschienenfabrik in Plagwitz

Ohne Zweifel, Leipzig ist eine tolle Stadt und gerade der historische Innenstadtkern mit seiner einmaligen Messehausarchitektur ist wunderbar saniert wurden. Mich zieht es jedoch eher in die Randbezirke. Wenige Meter nur vom Zentrum entfernt finden sich alte Fabriken oder kleine Geschäfte, deren Besitzer dem Druck der Einkaufszentren nicht mehr standhalten konnten. Ich sehe aber auch sehr kritisch, wie ganze Stadtteile sich selbst überlassen werden und vor sich hin vegitieren. Dort finde ich meine Motive und beschreibe mit diesen Bildern meine Eindrücke über eine liebenswerte Stadt abseits des Mainstreams von Augustusplatz, Oper und Uniriesen.

 

 

 

 

Leipzig, Zentrum, Musik, Marode
Verlassener Musikalienhandel

 

Mehr Bilder abseits des Mainstreams